Freunde und Familie

Kinder lieben es, dazuzugehören und Teil einer Gruppe zu sein. Der Kontakt zur erweiterten Familie ist für dein Kind wichtig. Mit Opa im Garten zu werkeln oder sich von Oma vorlesen zu lassen, mit Cousins und Cousinen Spass zu haben und an Familienfeiern teilzunehmen stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Mit Freunden unterwegs zu sein tut gut. „Willst du schnell gehen, dann geh allein. Willst du weit kommen, dann such dir Weggefährten“, lautet eine Lebensweisheit aus Afrika. Pflege Freundschaften mit Menschen, die dir, deinem Kind und euch als Familie gut tun. Unterstütze es, wenn dein Kind Freundschaften mit anderen Kindern schliesst. Gib ihm die Möglichkeit, seine Freunde einzuladen, mach euer Zuhause zu einem Treffpunkt. Freunde fürs Leben? Eine wertvolle Sache!

Filme

(ab ca. 5 Jahren)

Bilderbücher

Bücher

Spiele